Hallo liebe Karateka aus Nah und Fern,

das 10. Karate Sommer Seminar 2016 ist nun leider schon wieder vorüber. Über 20 Trainerinnen und Trainer aus alles Stilen waren wieder so nett uns während der Sonnabende der Hamburger Sommerferien (23.07, 30.07, 06.08, 13.08, 20.08 und 27.08) ein Training anzubieten. Weil alles wieder alles ehrenamtlich organisiert und durchgeführt wurde, sammelten wir ersatzweise Spenden für den Verein Zündfunke e.V. Dieser Verein arbeitet seit 1988 an der Vermeidung und Bewältigung von sexuellem Missbrauch und sexualisierter Gewalt an Mädchen, Jungen und Frauen. Das Angebot besteht aus Präventionsprojekten, Beratung und Therapie. Der Verein ist anerkannter Träger der Jugendhilfe. Die Beratungsstelle wird von der Freien und Hansestadt Hamburg finanziell unterstützt, aber lebt hauptsächlich von Spenden. Unsere Sammeldosen sind nun ausgezählt und wir haben eine Summe von 1.776,13 Euro gesammelt, worüber ich sehr stolz bin. Das ist der bisherige Sammelrekord und auch Zündfünke e.V. freut sich darüber sehr -> PDF-Danksagung

160905 Sammeldosen Reihe 0700x0248

 
  hkv logo 121x80 Logo Zuendfunke 375x100  Logo SVP 99x100

 

10. Karate Sommer Seminar 2016  - Tag 6 - 27.08.2016

 160827 Gruppenfoto 0900x0313

Gruppenfoto vom 6. Tag mit den Trainern Frank Carmichael und Mike Stengel sowie ca. 40 Teilnehmern zu Beginn der Trainings.

160827 Grillen1 0560x0420 160827 Grillen2 0315x0420

Grillen nach dem letzten Trainging. Großer Dank an Elke & Jürgen, die ihren Grill mitbrachten und an Franky, der versucht, die "Feuergruben zu entfachen". Der Rewe umme Ecke vorsorgte uns noch mit etwas Bier sowie Grillgut für die vergesslichen unter uns. Das war ein schöner Abschluss dieser Aktion 2016. Ich bin gespannt, was die Auszählung der Sammeldosen bringen wird und mit Abgabe der Schlüssel reiche ich gleich die Mietanträge für das 11. Karate Sommer Seminar 2017 beim SV Polizei Hamburg e.V. ein.