Berichte

 

Bericht zum 1. Trainingstag am 23.06.2012
Bericht zum 2. Trainingstag am 30.06.2012
Bericht zum 3. Trainingstag am 07.07.2012

Bericht zum 4. Trainingstag am 14.07.2012
Bericht zum 5. Trainingstag am 21.07.2012
Bericht zum 6. Trainingstag am 28.07.2012


Catering - Dankeschön
 

Berichte vom 1. Open Air Karate Training 2007
Berichte vom 2. Open Air Karate Training 2008

 

Berichte vom 3. Karate Sommer Seminar 2009
Berichte vom 4. Karate Sommer Seminar 2010

Berichte vom 5. Karate Sommer Seminar 2011

 


Gruppenfoto vom 1. Trainingstag am 23.06.2012

Hier das Gruppenfoto zu Beginn des Trainings mit ca. 41 Teilnehmern und Trainern. Originalfoto: JPG

[ganz nach oben]

 

Gruppenfoto vom 2. Trainingstag am 30.06.2012

Hier das Gruppenfoto zu Beginn des Trainings mit ca. 54 Teilnehmern und Trainern. Originalfoto: JPG

[ganz nach oben]

 

Gruppenfoto vom 3. Trainingstag am 07.07.2012

Hier das Gruppenfoto zu Beginn des Trainings mit ca. 50 Teilnehmern und Trainern. Originalfoto: JPG

[ganz nach oben]

 

Gruppenfoto vom 4. Trainingstag am 14.07.2012

Hier das Gruppenfoto zu Beginn des Trainings mit ca. 39 Teilnehmern und Trainern. Originalfoto: JPG

[ganz nach oben]

 

Gruppenfoto vom 5. Trainingstag am 21.07.2012

Hier das Gruppenfoto zu Beginn des Trainings mit ca. 36 Teilnehmern und Trainern. Originalfoto: JPG

[ganz nach oben]

 

Gruppenfoto vom 6. Trainingstag am 28.07.2012

Hier das Gruppenfoto zu Beginn des Trainings mit ca. 55 Teilnehmern und Trainern. Originalfoto: JPG

[ganz nach oben]

 

Catering
 

Kanitta Elmquist, die die Gastronomie
Budo-Point leitet, hat uns auch in diesem Jahr an allen 6 Sonnabenden wieder mit kühlen Getränken sowie exzellentem Thailändischen Essen versorgt.

Dafür noch einmal einen großen
Dank an Kanitta Elmquist !!!

Übrigens, wer mag, kann ihre Gerichte auch während des normalen Trainingsbetriebes genießen.

 

     

[ganz nach oben]

 

Dankeschön

Unterm Strich:

Wieder einmal hat das Zusammenspiel von ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern und einem Verein, der seine Räumlichkeiten zur Verfügung stellt, so eine Aktion möglich gemacht.

Statt einer lästigen Lehrgangskasse gab es wieder nur verplombte Sammeldosen, in die wir dieses Jahr Spenden für das Kinderhospiz Sternebrücke sammelten. Die Spendensumme betrug laut Dankschreiben des Hospizes die Rekordsumme von 1744,60 Euro.

Die anfallenden Kosten für die Reinigung der Toiletten, Duschen und Dojos in Höhe von 357,- Euro werden vom Hamburger Karate-Verband e.V. übernommen. Teilnehmer, die nicht zum HKV/DKV gehörten, mögen diese Förderung einer Breitensportmaßnahme bitte mit anerkennendem Lächeln würdigen.

Ein Riesendank geht an all die ehrenamtlichen Trainerinnen und Trainern, ohne die das Seminar nicht möglich wäre:

Frank Marquardt, Stefan Butteweg, Bernd Facklam, Axel Domnick, Peter Lembke, Rolf-Peter Henschel, Samad Azadi, Stefan Scharnweber, Frank Carmichael, Rudolf Preuß, Ibo Günes, Bernd Brezinski, Petra Schmidt, Michael Dück, Wolfgang Schwalenberg, Jörg Bendrien, Mike Stengel, Thomas Scharfschwerdt, Cornelia Scharfschwerdt, Oliver Hofmann, Bettina Brezinski und Sevki Akyildiz.

Danke an die Sportvereinigung Polizei:

Wie schon im letzten Jahr geht mein Dank an die Vorsitzende des SV Polizei Hamburg e.V. Conny Schulten sowie den Mitgliedern Beate Kramath, Stefan Mählmann Bernd Facklam und Rolf Brauße, die sich für dieses Seminar einsetzten und immer hilfreich zur Verfügung standen.

Insgesamt waren wieder über 300 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den 6 Samstagen vor Ort. Genau kann man das nicht sagen, da nach den ersten Einheiten immer eine gewisse Fluktuation geschah. Wichtig ist aber nicht die Menge der Leute, sondern die Qualität des Trainings bzw. das ehrenamtliche Engagement der Trainerinnen und Trainern und nicht zuletzt, dass alle mit einem gewissen Spaß in eventuell für sie neue Themen hinein riechen konnten. Für neue Ideen bin ich immer offen.

Ich hoffe, dass wir uns 2013 zur 7. Auflage des Karate Sommer Seminar im SV Polizei Hamburg wieder sehen

[ganz nach oben]